Was bedeutet Dog walking

 

Ab Mai hab ich wieder einen Platz zu vergeben in der Gruppe von 12-13 Uhr.Einzugsgebiet Bad Krozingen-St.Georgen.

 

Was bedeutet Dogwalking, es heißt soviel wie Gassi gehen zB in Schallstadt und Umgebung. In der Regel heißt es das Dogwalker für die nötige Bewegung ihres Hundes sorgen,er entlastet durch sein Angebot die Hundebesitzer die nicht immer die Möglichkeit haben,Ihrem Vierbeiner die nötige Auslastung,Beschäftigung sowie den Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen.

 

Das professionelle Dogwalking ist um einiges mehr als nur den Hund auszuführen. Ein richtiger Dogwalker hat umfassende Kenntnisse im souveränen und sicheren Umgang mit dem Hund,somit kann er die individuellen Bedürfnisse der Vierbeiner erkennen und dementsprechend Handeln um jedem Hund den schönst möglichen Spaziergang zu bieten.

Dabei verliert er selbstverständlich keinen seiner Schützlingen aus den Augen und ist jederzeit auf das Wohlbefinden und die Sicherheit der Hunde bedacht. 

 

Ich hole die Fellnase bei Ihnen ab, beschäftige mich und laufe mit ihm, damit er freudig und ausgeglichen nach Hause kommt.